Inhaltsseite ohne Navigation

Aktuelles aus dem Wolfsmonitoring

Neue Wolfsrudel bei Garlstedt (Landkreis Osterholz) und bei Ebstorf (Landkries Uelzen)

Nachdem die beiden Territorien Garlstedt und Ebstorf im vergangenen Monitoringjahr als Wolfspaare eingestuft werden konnten, erfolgte im Juli 2018 der Reproduktionsnachweis für die beiden Territorien. Bei Garlstedt wurden 2 Welpen durch Fotofallenaufnahmen bestätigt, bei Ebstorf waren es 3. Damit steigt die offizielle Rudelzahl in Niedersachsen von 16 auf 18.

Zwei weitere Reproduktionsnachweise konnten für die bereits bekannten Wolfsrudel auf dem Truppenübungsplatz Bergen und im Naturschutzgebiet Die Lucie erbracht werden; hierbei wurden 4, bzw. 3 Welpen abgelichtet.

© Landesjägerschaft Niedersachsen · Schopenhauerstraße 21 · 30625 Hannover · Tel.: (0511)53043-0 · Email: info(at)ljn.de
Datenschutzerklärung