Neues Rudel im Kreis Gifhorn nachgewiesen

Nachdem sich bereits im vergangenen Monitoringjahr Hinweise auf ein neues Rudel häuften, konnte nun der definitive Nachweis erbracht werden.

Die Fotofallenaufnahme einer laktierenden Wolfsfähe bestätigt die Reproduktion und somit auch Rudelbildung im Raum Ringelah. Die Welpenanzahl ist zur Zeit noch unbekannt, erfahrungsgemäß werden die ersten Welpen erst ab Mitte Juni gesehen. Ein weiterführendes Monitoring soll neben der Wurfgröße auch die Herkunft der Elterntiere abschließend klären. Es handelt sich hierbei um den Nachweis des 25. Wolfsrudels in Niedersachsen, weiterhin sind noch 5 Wolfspaare und 2 residente Einzelwölfe bekannt. Weitere Informationen zu den niedersächsischen Wolfsterritorien finden Sie hier.

Symbolbild (© Theo Grüntjens)

© Landesjägerschaft Niedersachsen · Schopenhauerstraße 21 · 30625 Hannover · Tel.: (0511)53043-0 · Email: info(at)ljn.de
Datenschutzerklärung