Toter Wolf bei Melbeck

Am 4. April 2020 wurde auf der B4 bei Melbeck (LK Lüneburg) ein Wolf durch eine Kollision im Straßenverkehr getötet.

Der Kadaver der Fähe wurde durch einen Wolfsberater geborgen und sichergestellt. Das Tier wurde für weitere pathologische Untersuchungen an das Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin verbracht, dort will man weitere Erkenntnisse über den Wolf gewinnen. Die genetischen Untersuchungen zur Herkunftsklärung werden am Senckenberg Insitut in Gelnhausen durchgeführt. Es handelt sich hierbei um den 88. Totfund seit 2003, im Jahr 2020 ist es bereits der 7. Weitere Informationen zu den in Niedersachsen tot aufgefundenen Wölfen gibt es hier.

Toter Wolf an der B4 bei Melbeck (© Uwe Martens)

© Landesjägerschaft Niedersachsen · Schopenhauerstraße 21 · 30625 Hannover · Tel.: (0511)53043-0 · Email: info(at)ljn.de
Datenschutzerklärung